Archive for the ‘Auftritte’ Category

Matineékonzert in der Filialkirche St. Coloman am 25.08.2019

13. Aug. 2019

Die Salonmusik Saitensprünge spielt traditionell am letzten Sonntag im August um 11.00 Uhr ein Matineékonzert in der Filialkirche St. Coloman am Nordufer des Tachinger Sees. Dieses Konzert ist längst zum Geheimtipp und absoluten “Muss” für alle Kenner und Freunde der gepflegten Salonmusik avanciert. Das Ensemble rund um den Tachinger Biobauern und Kontrabassisten Simon Angerpointner besteht seit 1998 und hat sich in den über 20 Jahren seines Bestehens einen schon fast legendären Ruf erspielt. So ist die Formation mit Margerethe Hlawa-Grundner und Thomas Breitsameter – Violinen, Monika Gaggia – Violoncello, Simon Angerpointner – Kontrabass und Sven -Jörge Schnoor – Klavier seit dem Jahr 2000 Dauerensemble beim Traunsteiner Silvesterkonzert, ist regelmäßiger Gast bei den Tüßlinger, Fürstenfelder und Langenburger Gartentagen und  gerngesehener Gast bei diversen Veranstaltungen in der gesamten Region.

Silvesterkonzert Traunstein

27. Nov. 2018

Auf nach Traunstein zum Jubiläumskonzert! Bereits zum zwanzigsten Mal hintereinander spielt die Salonmusik Saitensprünge das tradtitionelle Silvesterkonzert im Rathaussaal Traunstein.

Ab 19.00 Uhr erwartet die Besucher am 31.12.2019 ein bunter Melodienreigen mit Schlager, Walzern, Foxtrotts, Tangos und Evergreens.

Aber aufgepasst – im letzten Jahr waren nach Beginn des Vorverkaufs innerhalb von drei Stunden alle Karten weg . . . .